SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon
SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon

Schorfheide Triathlon

Zum dritten Mal fand am Wolletzsee zwischen Angermünde und Altkünkendorf der Schorfheide Triathlon statt. Tobi startete beim Xterra Lauf Brandenburg, einem Crosstriathlon über 1,5 - 41 - 10,5. Sophia startete das erste Mal seit ihrer Knie-OP und entschied sich daher für die Einsteigerdistanz über 0,4 - 13,5 - 3,5. Beide reisten am Tag vorher an, nutzen das Angebot kostenlos im Strandbad zu zelten und halfen dem Veranstalter Frederik Bewer noch beim Aufbau. 

Die Strecken in der Schorfheider haben es in sich. Die Radstrecke hat es mit über 120 Höhenmeter pro Runde in sich: über Felder, Stock und Stein, Berge, steile Abfahrten, Sandpassagen, Senken, kaum flache Teilstücke. Sophia musste die Runde zwei mal, Tobi sechs mal absolvieren.

Die Laufrunde ist im Gegensatz dazu eher flach, bringt es aber dennoch auf 25 Höhenmeter. Hier musste Sophia ein mal und Tobi drei mal lang.

 

Sophia kam in ihrem Wettkampf als führende Frau aus dem Wasser und hielt diese Führung bis ins Ziel: Sprich Sieg im ersten Wettkampf nach langer Wettkampfpause - Glückwunsch!!

Tobi hingegen tat sich etwas schwerer und musste beim abschließenden Lauf der für ihn an diesem Tag etwas zu anspruchsvollen Radstrecke Tribut zollen. Dennoch hatte auch er eine Menge Spaß und nutzte den Wettkampf als Vorbereitung auf die WM im Crosstriathlon im Zittauer Gebirge.

 

Ein großes Dankeschon hier an dieser Stelle an den Veranstalter dieser wirklich tollen Veranstaltung! Es sind tolle Strecken, eine perfekte Organisation und für alle, vom Einsteiger über den ambitionierten Hobbyathleten bis hin zum Profi, sehr zu empfehlen. Hier geht es zur Homepage der Veranstaltung.

 

Auf den folgenden Seiten findet man die Ergebnislisten des Einsteigertriathlons und des Xterra Brandenburg Laufs.

 

Daraus entnommen Sophias und Tobis Zeiten:

Platz Platz AK Name Endzeit* swim bike swim+bike run
1. 1. Sophia 1:23:48 0:09:19 0:52:21 1:03:15 0:20:32
13. 4. Tobi 3:32:06 0:29:24 2:04:20 2:35:05 0:56:59
  * In den Endzeiten sind die hier nicht extra aufgelisteten Wechselzeiten enthalten

Es folgen noch ein paar Impressionen:

Aktuelles

02.07.2017

Pirker Triathlon

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon