SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon
SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon

Storkow Triathlon

SV Berlin-Chemie Adlershof beim Check-In

Der TV Fürstenwalde richtete auch in diesem Jahr wieder vorbildlich den Storkow Triathlon aus. Von Wettbewerben für die Kleinen bis hin zur Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz war alles dabei.

Für die Vereinsmeisterschaft war für uns die Sprintdistanz ausgeschrieben, d.h. 0,75 - 20 - 5. Da eine Woche später für viele von uns das Jahreshighlight Langdistanz bei der Challenge Roth anstand, fanden nur vier unserer Athleten den Weg an die Startlinie: Zsofi, Jens, HeikoR und Tobi.

 

Auch wenn es tagszuvor noch sehr viel geregnet hatte, fanden wir am Wettkampftag wunderbare Bedingungen vor. Es war trocken und nicht zu warm. Auch das Wasser war so warm, dass ein Neo-Verbot ausgesprochen wurde. Erwartungsgemäß war Tobi als erster unserer Athleten aus dem Wasser und ließ sich diese vereinsinterne Führung auch nicht mehr nehmen. Dahinter wurde es jedoch recht spannend. Unser Präsident, der sich viele Punkte für die Vereinsmeisterschaft ausgerechnet hatte, kam als letzter wieder an Land. Auf Zsofi verlor er fast zwei und auf Jens eine knappe Minute. 

Auf dem Rad konnte er dann aber seine Erfahrung ausspielen und fuhr auf Rang zwei nach vorne. Auch wenn Zsofi beim Lauf noch einmal alles aus sich herausholte, reichte es nicht mehr, HeikoR einzuholen. Dennoch zeigte Zsofi eine tolle Leistung, die mit dem Sieg in Ihrer Altersklasse belohnt wurde.

Damit sicherte sie sich wertvolle Bonuspunkte für die Vereinsmeisterschaft und errang den Tagessieg. Auch in der Gesamtwertung spülte es sie weiter nach vorne - unter die besten acht. Tobi konnte von Johannes die Führung übernehmen und Jens und HeikoR machten einen Sprung ins vordere Drittel. Es bleibt also spannend!

Aus der Ergebnisliste des Veranstalters hier die Zeiten:

 

Platz Platz AK Name Endzeit* swim bike* swim+bike* run Rückstand
8. 3. Tobi 1:05:37

0:15:24 (1)

0:31:23 (1)

0:46:47 (1)

0:18:50 (1) -
68. 8. HeikoR 1:20:22 0:19:50 (4) 0:36:13 (2) 0:56:03 (2) 0:24:19 (2) 0:14:45
88. 1. Zsofi 1:24:19 0:18:10 (2) 0:41:37 (3) 0:59:47 (3) 0:24:32 (3) 0:18:42
128. 17. Jens 1:37:13 0:19:02 (3) 0:46:00 (4) 1:05:02 (4) 0:32:11 (4) 0:31:36

*enthält beide Wechselzeiten

Für die Vereinsmeisterschaft ergeben sich die folgenden Punkte:

 

Platz Name Punkte
Gesamt Platzierung AK-Bonus AK-Sieg
1. Zsofi 15 10 4 1
2. Tobi 13 13    
3. HeikoR 12 11 1  
4. Jens 10 9 1  
*über anderer Distanz als ausgeschrieben gestartet

 

nächster Wettkampf:

 

07.10.2017 Bierpaarlauf

Aktuelles

20.08.2017

Pöhler Triathlon

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon