SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon
SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon

5. Lauf: Kossenblatter Schlosstriathlon

Ausschließlich strahlende Gesichter im Ziel

In seinem gerade mal dreijährigen Bestehen hat sich der Schlosstriathlon Kossenblatt vom „Geheimtipp“ zum Austragungsort der Brandenburgischen Meisterschaft im Crosstriathlon entwickelt und zieht Jahr für Jahr mehr Besucher in seinen Bann. „Wie kommt das?“, könnte man sich fragen. Doch jedem, der diesem Spektakel einmal beigewohnt hat - sei es als Athlet oder Zuschauer - fallen gleich tausend gute Gründe ein, warum der Kossenblatt Triathlon nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken ist.

Mit dem "Landstreicher" zum Schwimmstart

Ein einzigartiges Highlight ist beispielsweise der Athletentransport zum Schwimmstart mittels „Landstreicher“, einer niedlichen Bimmelbahn.
Nach einem Rollingstart sorgt die Fließgeschwindigkeit der Spree für ein geniales Schwimmgefühl - zumindest bis zum Wendepunkt, ab dem man sich unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer ein Stück gegen die Strömung zurück kämpfen muss.
Die Radstrecke bietet alles an Abwechslung, was man sich technisch und landschaftlich wünschen kann, und ist auch für Einsteiger in den Crossbereich geeignet.

 

Marina ist auch mit dem MTB schnell

Zuletzt führt der abschließende Lauf auf mehreren Runden am Kossenblatter Schloss vorbei und in dessen eindrucksvoller Kulisse wird auch der umjubelte Zieleinlauf zum unvergesslichen Erlebnis.
Insgesamt ein Wettkampf, dem es an nichts fehlt und der durch seine liebevolle und familiäre Organisation besticht.

HeikoR auf der Laufstrecke

Kein Wunder also, dass der SV Berlin-Chemie Adlershof ihn dieses Jahr in die Vereinsmeisterschaft mit aufgenommen hatte und am 24.08. Marina, HeikoR, HeikoS und Zissi an der Startlinie der Sprintdistanz standen. 1km Schwimmen, 13,5 km auf dem Mountainbike und ein abschließender 5 km Lauf mussten absolviert werden.
Die Spree war aufgrund ihres niedrigen Wasserstandes zwar nicht ganz so kraftvoll wie im Vorjahr, doch verschaffte sie unseren Athleten viel Freude und eine gute Zeit für die erste Disziplin.

 

HeikoS schafft es als Gesamtdritter aufs Podium

HeikoS kam als erster aus dem Wasser, dahinter Marina und mit etwas Rückstand aber dicht beieinander HeikoR und Zissi. Auf dem Rad verteidigte HeikoS seinen vereinsinternen Vorsprung und schaffte es sogar, sich mit einem starken Lauf den dritten Gesamtplatz zu sichern. Auch Marina bewies wieder einmal eindrucksvoll ihre Stärke und wurde zweite Frau. Zwischen HeikoR und Zissi ging es knapper zu, doch schaffte es unser Präsident sich zu behaupten und erreichte trotz Zissis starker Laufleistung vor ihm das Ziel. Gerade einmal 19 Sekunden lagen in der Endzeit zwischen den beiden.

Ein spannender und erfolgreicher Wettkampf, der garantiert auch im kommenden Jahr von unseren grün-weißen Athleten wieder gut bestritten werden wird!

 Hier die Zeiten unserer Athleten aus dem offiziellen Ergebnisprotokoll:

Platz Platz AK Name Endzeit* swim* bike* swim+bike* run Rückstand
3. 3. HeikoS 1:09:33 0:16:23 (1) 0:33:20 (1) 0:49:43 (1) 0:19:49 (1) -
7. 1. Marina 1:19:40 0:18:44 (2) 0:36:28 (2) 0:55:12 (2) 0:24:27 (2) 0:10:07
15. 5. HeikoR 1:29:11 0:21:05 (3) 0:40:47 (3) 1:01:52 (3) 0:27:18 (4) 0:19:38
16. 1. Zissi 1:29:30 0:21:56 (4) 0:42:15 (4) 1:04:11 (4) 0:25:17 (3) 0:19:57

*enthält Wechselzeiten

Für die Vereinsmeisterschaft gibt es der folgenden Tabelle die erreichten Punkte unserer Athleten übersichtlich zusammengefasst:

 

Platz Name Punkte
Gesamt Platzierung AK-Bonus AK-Sieg
1. Marina 16 11 4 1
2. Zissi 13 9 3 1
  HeikoS 13 13    
4. HeikoR 11 10 1  
 

 

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© 2018 SV Berlin-Chemie Adlershof Triathlon